Geschäftsführerwechsel bei VISUS

  • Andreas Kaysler - VISUS Geschäftsführer

Andreas Kaysler, langjähriger VISUS Mitarbeiter und Manager, übernimmt die Position des Geschäftsführers bei VISUS. Zweiter Geschäftsführer wird Arne Petersen, Senior Vice President im Bereich HIS DACH bei der CompuGroup Medical.

Andreas Kaysler folgt damit auf Guido Bötticher, der aus dem Unternehmen Ende August ausscheidet. Andreas Kaysler ist bereits seit mehr als zehn Jahren fester Bestandteil des VISUS Teams und prägte die Geschicke des Unternehmens in dieser Zeit maßgeblich mit – zunächst im Vertrieb, zuletzt als Bereichsleiter Services und Prokurist. Die Bereichsleitung VISUS Services setzt Marc Wenczek nahtlos fort, nun in alleiniger Verantwortung.

Neue Herausforderungen und spannende Projekte

„Ich freue mich, die weitere Entwicklung von VISUS künftig als Geschäftsführer maßgeblich/feder-führend gestalten zu können. Wir haben ein fantastisches Team, eine etablierte Marke und ausgezeichnete Produkte. In der Gesundheits-IT gibt es enormes Entwicklungspotenzial. Hinzu kommt, dass es sowohl im niedergelassenen Bereich als auch im Krankenhaussektor zu spürbaren strukturellen Veränderungen kommen wird. Auf diesem Weg möchten wir unsere Kunden mit exzellenten IT-Lösungen begleiten. Genau darin sehe ich auch die Aufgabe der VISUS Geschäftsleitung für die kommenden Jahre“.
Seit dem Zusammenschluss von VISUS und der CompuGroup Medical (CGM) wird die VISUS von einem Managementtandem geführt. Zeitgleich zur Stabsübergabe der VISUS Führungsspitze, wechselt mit Arne Petersen ein erfahrener eHealth Manager der CGM in die Unternehmensführung. Arne Petersen, der auf Christoph Becker folgt, verantwortet beim Koblenzer Unternehmen die Produkt- und Vermarktungsstrategie sowie das operative Geschäft des Krankenhaus- und Reha-Bereichs im DACH Raum. Auch er freut sich auf die neue Herausforderung und die Weiterentwicklung der Marke VISUS und der JiveX Produktpalette.